Mathias
Herrmann

Mathias
Herrmann

Kommunikationsberater


  • 10 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
  • Schwerpunkt: Corporate Storytelling für Technologie- und Digitalunternehmen
  • Texter und Redenschreiber für Vorstände und Führungskräfte



Mathias Herrmann ist Experte für Messaging und Corporate Storytelling. Er ist vor allem für internationale Technologieunternehmen tätig und unterstützt sie bei der internen und externen Kommunikation sowie im Marketing. Sein Interesse gilt der Vermittlung neuer Technologien, mit dem Ziel, das Vertrauen der Öffentlichkeit in eben jene zu stärken. Über die Jahre ist so ein umfangreiches Hintergrundwissen über Prozesse und Geschäftsmodelle in der Digitalwirtschaft und Plattformökonomie entstanden. Er traut sich zu, Begriffe wie Distributed Ledger, Deep Learning oder Quantum Computing in weniger als zwei Sätzen zu erklären. Weiterhin ist er als Texter und Redenschreiber für Vorstände und Führungskräfte tätig.

Nach neun Jahren bei einer internationalen Kommunikationsagentur, für die er im Corporate Communications Team an den Standorten Frankfurt und Washington DC tätig war, machte er sich 2019 selbständig.

Mathias lebt an der Ostsee, geht dort am liebsten im Winter baden und freut sich jedes Jahr aufs Neue auf den ersten Hering. Er studierte Politikwissenschaft an den Universitäten Greifswald und Oxford, wo er sein Studium mit dem MPhil in Politics abschloss.