Mark
Nierwetberg

Mark
Nierwetberg

Kommunikationsberater


  • 20 Jahre Berufserfahrung in Journalismus, PR und Management
  • Expertise im Bereich Digitalwirtschaft und digitale Geschäftsmodelle
  • Erfahrung mit DAX-Konzernen und Start-ups



Mark Nierwetberg hat 20 Jahre Berufserfahrung in den Feldern Journalismus, PR und Management. Er hat als Journalist am Finanzplatz Frankfurt gearbeitet und jahrelange Erfahrung im Bereich Corporate-PR als Pressesprecher für ein DAX-Unternehmen und als Teamleiter. Als noch niemand an Social Media glaubte, hat er die Kommunikation für einen DAX-Konzern in diesem Bereich aufgebaut und Vorstände kommunikativ beraten.

Als Senior Vice President hat er an großen konzernweiten Veränderungsprozessen mitgewirkt und innovative Organisationsformen entwickelt und umgesetzt. Er war vier Jahre lang im Aufsichtsrat eines börsennotierten Unternehmens. Mark Nierwetberg ist Kenner der Digitalwirtschaft und bringt zudem Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Start-ups in die Beratung ein.

Für Mark Nierwetberg geht es in der Kommunikation nicht mehr nur um Botschaften, sondern auch um Konzepte zur Nutzung der digitalen Kanäle. Kommunikation in der digitalen Welt ist dialog- und kontextorientierter als jemals zuvor. Storytelling und Kommunikation haben sich aus seiner Sicht grundlegend in der digitalen Welt verändert.

Mark Nierwetberg hat Politik und Management in Düsseldorf, Washington DC, London und Madrid studiert.